Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Bilderbuch

Bilderbuch - Ein Bildkatalog

KUNDE ASB Wohnzentrum
ZEITRAUM ab 2004
LEISTUNG Editorial Design, Print

Unter der Leitung von Mica Kempe entstand 2003-2004 das erste Bilderbuch der "Rembrandtkünstler": Herausgeber: ASB Chemnitz e.V., Wohnpflegeheim für körperlich schwerstbehinderte Menschen. In den Jahren 2006-2007 konnte der Nachfolgeband "Traumreise" umgesetzt werden, welcher am 1. Dezember 2007 erschien.

Project

  • LAYOUT
  • FOTOGRAFIE
  • REPRO
  • BILDBEARBEITUNG

DETAIL

Aud dem Vorwort: "Unser „Bilderbuch“ besteht nicht nur aus bebilderten Seiten, nein, wir kommen auch zu Wort. Wir sind körperlich schwerstbehinderte Jugendliche und Erwachsenen, die im ASB Wohnzentrum - Rembrandtstraße leben und wohnen. Daher nennt man uns die „Rembrandtkünstler.“ In den vergangenen vier Jahren sind Bildarbeiten entstanden, deren Entstehungsprozess Mica begleitet hat. Aufgrund unserer Behinderungen sind unsere motorischen Fähigkeiten zum Teil sehr eingeschränkt. Einen Stift oder Pinsel in die gewünschte Richtung und im gewünschten Maß zu führen, erfordert hohe Konzentration, Kraft und Ausdauer. Manche von uns sind beim Malen oder Zeichnen auf permanente Hilfe angewiesen. Wir können nicht alle so genau greifen, so dass uns jemand den Stift in unsere Hand, zwischen die Finger schieben muss. Oder einen Pinsel auswaschen, oder das Papier in die gewünschte Position drehen, oder unsere Hand stützen, weil wir keine Kraft haben, die Hand im gewünschten Abstand zum Malgrund zu halten ... Wir wollen mit dem „Bilderbuch” endlich unsere Bilder zeigen und unsere Worte sagen. (Die Rembrandtkünstler)"

IMAGES

Zurück

Copyright 2024 Andreas Wolke. Alle Rechte vorbehalten.